Mittwoch, 10. Oktober 2012

Gedicht 'Alle Menschen müssen mal sterben' in Anthologie, Bildnamensgebung und Kunstbuch-Update

Mein Gedicht 'Alle Menschen müssen mal sterben' ist in der Anthologie 'Solang das Rad der Zeit sich dreht' von Papierfresserchens MTM-Verlag aufgenommen worden. Auf Seite 27 hat es nun seinen Platz. Die Anthologie erscheint Ende Oktober oder Anfang November 2012. ISBN: 978-3-86196-182-6




Alle Menschen müssen mal sterben

Alle Menschen müssen mal sterben,
die Armen, ja selbst die Reichen,
aus dem diesseitigen Leben ins Jenseits entweichen.
Wie sich sich doch dann alle gleichen.
die bleichen
Leichen.


Nach 'Der Erste Kuss' hat nun ein weiteres, vorher namenloses Bild einen Namen bekommen, 'Weltschmerz'. 

Zitat: „Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.“ - Jean Paul





Wegen der Namensgebung habe ich natürlich auch meine Kunstbücher aktualisiert. Beide Versionen (deutsch und englisch) sind auf meiner Webseite unter 'Mein Kunstbuch' oder 'My Artbook' zu finden. www.raimund-hoeltich.de.to
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen